Ersterne deine Kreativität - nutze deine Angst konstruktiv

Kreativität ist ein helles Prinzip, das dir eigentlich jederzeit unbegrenzt zur Verfügung steht. Und doch gibt es da diese Blockaden, diese Momente von Blackout, nichts geht mehr, die Inspiration scheint versiegt. Kennst du das auch? Oder Bereiche, in denen du mit alten Erfahrungen lebst, dass du das nicht kannst (meine alte Geschichte, die manchmal hochkommt, ist, dass ich nicht malen kann; von anderen habe ich gehört, dass sie so etwas übers Singen, Tanzen, frei Sprechen, Schreiben usw. denken).

Angst vor der Angst blockiert uns auch in unseren Beziehungen. Ohne die Fähigkeit, Angst bewusst fühlen und für ständiges nichtlineares Kreieren nutzen zu können, ist die Liebe tot. Schau dir dazu gern das Video von Katharina an oder lass dich von Mr. Rameshs Video inspirieren oder von meinen Texten über die Angst: Es ist an der Zeit, dass du ausziehst, das Fürchten zu lernen sowie Ohne Angst ist die Liebe tot.

Bei diesem Tagestraining geht es nicht darum, Kreativität zu erzwingen, sondern die Blockaden anzuschauen und dich wieder anzuschließen an diese Urkraft, so dass sie frei strömen kann. Ein Schlüssel dabei ist die Angst: Mit Angst vor der Angst blockieren wir den Flow. Statt bewusst und klar im Nichts zu stehen und aus dem Nicht-Wissen zu schöpfen wie ein Durstiger aus einem Brunnen, erstarren wir, stressen uns selbst, wollen es perfekt oder richtig machen und vermeiden dadurch die Erfahrung, dass das helle Prinzip der Kreativität uns tragen und nähren kann.

Die Einladung der Kreativität: Werde zum Stern und strahle für mehr Licht, Farbe, Lebendigkeit und Lebensfreude in deiner Umgebung. Denn Kreativität kannst du nutzen, um

  • auszudrücken, was in dir brennt,
  • deine Bestimmung zu leben,
  • kraftvoll Menschen anzuziehen, die genau das brauchen, was du zu geben hast,
  • nichtlineare, lebendige Beziehungen zu kreieren,
  • Teamwork zu inspirieren,
  • Leichtigkeit in Räume zu bringen

und vieles mehr.

Zu Workshops (Überblick und allgemeine Hinweise)