Gefühlsarbeit

Raum der Möglichkeiten

EN Menu

Miteinander sein - verbunden, intim, echt

Du sein in der Begegnung mit anderen

Ganz du zu sein ist Voraussetzung für echte Beziehung, egal ob in einer intimen Zweierbeziehung oder in all den anderen Beziehungen, die in deinem Leben eine Rolle spielen. Einer der Benefits engerer Beziehungen ist, dass unsere Box, unser "Standardverhalten" immer wieder in Frage gestellt wird. Muster werden durch den Spiegel des anderen sichtbar.

Beim Paarcoaching können zwei Menschen, die gemeinsam wachsen wollen, diesem Impuls durch gezielte Unterstützung noch mehr Kraft geben. Diese Art der Begleitung ist unabhängig von der Art eurer Beziehung; auch eine Begleitung nach einer Trennung ist denkbar - wenn eine Beziehung endet, hört die Liebe ja nicht auf; statt diese in unbewusste und ggf. destruktive Handlungen abgleiten zu lassen, lohnt es sich, den Weg, wenn möglich, gemeinsam bewusst zu gehen und dabei vielleicht eine neue Art von Beziehung zu finden, die für beide wieder stimmig ist.

Doch auch für grössere Gruppen, die miteinander wachsen wollen, insbesondere für Gemeinschaften, biete ich Coaching an. Hier liegt der Fokus auf offenem Umgang miteinander - unbewusste Spiele werden aufgedeckt und können dadurch einem liebevolleren Miteinander Sein Platz machen.

Wer gemeinsam mit Partner noch mehr tun will für die gemeinsame Beziehung, ist herzlich eingeladen zur regelmässigen Reihe Beziehungspraxis. Wàhrend ich dazu in 2023 Workshops mit konkretem Schwerpunkt und nicht nur für Paare angeboten habe, freue ich mich auf das Experiment, in einer Gruppe von Paaren am jeweiligen Tag dem Raum zu geben, was gerade gebraucht wird. Ob es Eifersucht ist oder / und Angst vor Verlassen Werden / Einsamkeit, ob es um klare, herzverbundene Kommunikation geht oder darum, Angst für Achtsamkeit und Kreativität im Miteinander zu nutzen, ob es konkrete Herausforderungen gibt, die zu bewältigen sind oder ob ihr einfach einmalig oder (un-)regelmässig etwas für eine aussergewöhnliche menschliche oder gar archetypische Beziehung und Navigation in Hohes Drama tun wollt - genau hier ist Raum und Zeit dafür - herzlich willkommen!