Gefühlsarbeit

Raum der Möglichkeiten

EN Menu

Texte & News aus dem Raum der Möglichkeiten

Ca. einmal pro Monat schreibe ich einen neuen Text rund um Gefühle und weitere Themen aus meinen Workshops, Trainings und Coachings und verschicke ihn zusammen mit aktuellen Neuigkeiten und Terminen per Newsletter. Wenn du etwas davon mit andern teilen möchtest: Sehr gern und bitte mit Angabe der Quelle. Viel Freude beim Lesen!

 

Feb 2024Possibility Lab in der Schweiz Juli 2024

Für alle, die vertieft arbeiten wollen und bereits ein Expand The Box Training gemacht haben: Im Juli (11.-14.7.2024) halten Katharina Kaifler und Georg Pollitt Raum für ein Possibility Laboratorium, bei dem du deine nächsten Schritte in radikale Verantwortung und unbegrenzte Möglichkeiten machen kannst. Possibility Labs zeichnen sich durch ihre nichtlineare und experimentelle Qualität aus, die neue Horizonte in einem ultrasicheren Raum öffnet, in dem du dich ausprobieren und neu erleben kannst - herzlich willkommen!

Dez 2023Neue regelmässige Angebote für 2024

Endlich ist es soweit: Nach einer längeren Pause, um stimmige Impulse hochkommen zu lassen, steht der Rahmen für 2024 mit einem regelmässigen Angebot für dein "Du sein" und fürs "Miteinander sein". Das Rahmenprogramm wird im Laufe des Jahres durch weiterere Angebote ergänzt - deine Wünsche sind als Anregungen dafür willkommen.

Jul 2023Neu: Possibility Labs 2x2

Für neue, fokussierte und fortschrittliche Möglichkeiten im Rahmen der hier angebotenen Bewusstseinsarbeit biete ich Possibility Labs (im Kontext von Possibility Management) neu im Format 2x2 an, d.h. 2 Wochenenden mit Abstand, in dem du die Impulse des ersten bereits im Alltag ausprobieren, Herausforderungen zum 2. WE mitbringen und zusätzlich in Kontakt mit einem kleinen Team (ideal zu dritt) bleiben kannst. Erstes Thema (Fokus): Türen in hohes Drama.

Mai 2023Neue Workshopreihe Beziehungspraxis

Nach einem berührenden Paarworkshop, einigen Paarcoachings, eigener Weiterbildung und vielen wertvollen Erfahrungen im Paaralltag ist der Impuls zu einer ganzen Workshopreihe entstanden. Am Grunde jeder Herausforderung in (nicht nur Paar-)Beziehungen steht die Angst vor Einsamkeit und die dadurch angefeuerte Eifersucht. Und so fängt die Reihe am 2. Juli mit genau diesem Thema an: Von Eifersucht und Einsamkeit zu echter Begegnung - herzlich willkommen!

Mär 2023Ein neues Workshopangebot

Inspiriert von einem Paar, dass sich dieses Thema für eine Gruppenerfahrung in Ergänzung zum Paarcoaching gewünscht hat, gibt es, erstmals im April, den Workshop Liebe: Mit Leichtigkeit vom Kopf ins Herz, der für Paare genauso gedacht ist wie für einzelne Menschen, die ihre Liebesfähigkeit und Herzverbindung erweitern möchten. Auch in der Liebe ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - herzlich willkommen in diesem sicheren Übungsraum!

Feb 2023Spannende Angebote im März

Krankheitsbedingt startet das kreative Gremlin-Training neu am 18. März 2023 - noch gibt es Plätze bei diesen drei Wochenenden für bewusste Schattenarbeit. Zudem neu am Sa 4. März 2023: Lebenskraft statt Burnout - ein Crashkurs rund um Gefühlsenergie für dich und deine Ziele zum Einsteigen und Vertiefen. Und am So 5. März 2023 hast du nochmal die Chance, mit deinen Kellerkindern zu spielen - Bewusstseinsarbeit mit Bewegung und Spass auf hohem Niveau.

Jan 2023Schattenarbeit & neue Possibility Lab Termine

Im Vorfeld zur Jahresgruppe rund um Schattenarbeit gab es am 15.1.23 einen kraftvoll-intensiven Workshop mit Schattenfiguren, die jede:r kennt, wie Tranfunzel, Fetzer, Grosskotz und Co. (sogenannte Kellerkinder). Ein Aufstellungswochenende mit diesen Schattenaspekten ist in Planung (bei Interesse gern melden unter Kontakt).
Neu stehen auch die beiden Possibility Labs in Schloss Glarisegg (im Juni und Oktober) terminlich fest.

Dez 2022Ein lebendig-kraftvoller Start ins Neue Jahr

Begegnungs- und Experimentierraum am Neujahrstag 2023 von 15-18 Uhr in Illnau: Wir laden dich ein, die Gefühlsarbeit im Raum der Möglichkeiten (kostenfrei) kennenzulernen (oder zu vertiefen) und Ziele für das neue Jahr kreativ und lebendig in allen deinen Körpern zu verankern. Anschliessend optionale Teilete (Abendessen, bei dem wir teilen, was jede:r mitbringt) bis 19 Uhr.
Weitere Infos und Anmeldung (bitte bis 30.12.22) unter Kontakt.

Nov 2022Kellerkinder, Crashkurs, Online Coaching

Als Vorbereitung zur Jahresgruppe Kreatives Gremlin-Training und zugleich unabhängig davon offen für alle Interessierten gibt es im Januar 2023 neu sowohl einen Crashkurs Gefühlsarbeit als auch einen Workshop Spiel mit deinen Kellerkindern.
Aufgrund der aktuellen Nachfrage habe ich zudem mein Coaching-Angebot überarbeitet und offeriere diverse Varianten, darunter neu Online Coaching ab 75 CHF.

Oktober 2022Neue Possibility Labs - Ausblick 2023

Nach den lebendigen, kraftvollen und berührenden gemeinsamen Tagen während des Possibility Labs in Schloss Glarisegg ist der Wunsch entstanden, dieses Angebot nächstes Jahr weiterzuführen. Zwei Termine dort mit Lisa und Georg sind in Planung.
Darüber hinaus gibt es auch wieder ein Possibility Lab im Schweizer Jura mit Katharina und Georg (Ende März).

September 2022Possibility Lab mit Lisa und Georg

Das bereits angekündigte Possibility Lab in Schloss Glarisegg vom 20.-23. Oktober 2022 hat Trainerinnenverstärkung bekommen: Lisa Ommert (ehemals Kuchenmeister) ist als Lab-Trainerin (in Ausbildung) mit dabei, und gemeinsam freuen wir uns auf das Ko-Kreieren dieses aussergewöhnlichen Initiationsraums mit Teilnehmenden aus der Gemeinschaft und von anderswo mit all den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Juli 2022Jahresgruppe Kreatives Gremlin-Training

Nachdem die zwei Wochenenden zu spielerisch-transformatorischer Schattenarbeit im April und Mai für alle Beteiligten ein wertvolles Erlebnis waren und einige sich eine Beschäftigung mit den Themen über einen längeren Zeitraum gewünscht haben, ist ab sofort die Anmeldung für eine Jahresgruppe zu dem Thema offen. Es sind fünf Wochenenden in 2023 geplant, deren genaue Termine von dir mitbestimmt werden können, wenn du bei den Erstanmeldungen bist.

Juni 2022Offene Abende in Illnau

Ab nächsten Monat bis Ende Jahr gibt es am ersten Mittwoch im Monat einen offenen Abend "Mit Leichtigkeit vom Kopf ins Herz", an dem du willkommen bist mit deinen persönlichen Anliegen in einem sicheren Raum voll Klarheit, spielerischer Leichtigkeit und Anregungen für neue Möglichkeiten, egal, ob du einmalig und spontan zum Kennenlernen vorbei kommst, oder ob du dieses Angebot regelmässig nutzen magst zum Innehalten, Auftanken und Vertiefen deines Wegs vom Kopf ins Herz. (Seit 2023 ist dieses Angebot nicht mehr im Programm.)

Mai 2022ETB und PLab in Schloss Glarisegg

Mit Freude teile ich diese Neuigkeit mit dir: Durch die Unterstützung der Gemeinschaft Schloss Glariseg und Andreas Utz als Organisator gibt es die Chance, dort ein Expand The Box Training und ein Possibility Lab in der Kombination von Gemeinschaftsmitgliedern und Teilnehmer:innen von ausserhalb zu erleben und sich auf diese besondere Weise nicht nur in den individuellen Veränderungsprozessen zu unterstützen, sondern auch Visionen und Lebensentwürfe zu teilen.

April 2022Neue Homepage

Nun sind Ideen aus meinen beiden alten Webseiten (harbigarr.ch und gefuehlsarbeit.ch) zusammengeflossen - der neue Wurf ist unter beiden Adressen zugreifbar und bietet eine Vielzahl von Workshops und Trainings (das Angebot wird laufend ausgebaut und berücksichtigt gern deine Interessen, wenn du sie mir mitteilst). Dazu gibt es auch Postkarten (Vorderseite s. Bild links) - melde dich unter Kontakt für einen 10er-Set zum Weitergeben.

März 2022Von Possibility Labs zu neuen Formaten

Mein vierzigstes Possibility Lab als Trainer (31 mit Katharina und davon 22 zu dritt mit Felix - s. Bild), diesmal mit ihr zu zweit im Jura (Creux-des-Biches), war ein schöner Anlass zum Wertschätzen unserer gemeinsamen Zusammenarbeit, da ich in Zukunft vermehrt neue Formate in Illnau anbiete. Herzlichen Dank an Katharina, Felix und alle unsere Teilnehmer:innen für die gemeinsame Reise. Ich freue mich auf Begegnungen in solchen und anderen Räumen.

September 2021Fokus auf Schweiz

Nach acht Jahren mit vielen Auslandstrainings - darunter ein ETB (Expand The Box Training) Ende 2013 in Indien (s. Bild), ein Possibility Lab in Portugal, regelmässige Trainings in Deutschland (insbesondere Possibility Labs mit Katharina Kaifler und Felix Fulda im Seminarhaus Eulenspiegel bei Rottweil) und etliche Trainings auf mehreren Reisen nach Amerika und Neuseeland - habe ich entschieden, mich neu mehr auf die Schweiz zu fokussieren. Ein dickes Dankeschön an meine Team-Kollegen Felix und Katharina für die gemeinsamen Räume und an Gerolf für das Zusammenwirken in seinem Seminarhaus.

20.10.2020Eröffnungsabend in Illnau

Nach sieben Jahren in meiner Privatwohnung und in Seminarhäusern öffnet heute der physische Raum der Möglichkeiten in Illnau mit dem neuen Schwerpunkt Gefühlsarbeit für Kommunikation und Inspiration. Seit wir den Raum im August gemietet und eingerichtet haben, nutzt meine Partnerin Barbara ihn für ihre Ergotherapie. Mit einem Apéro für unsere Nachbarn und einem offenen Abend für Interessent:innen an Gefühlsarbeit starten nun auch meine Angebote in diesem Raum, die sich vorläufig auch aufgrund der aktuellen Situation auf Coachingsessions konzentrieren.